VermisseDich
Kredo | Kontakt | Impressum

VermisseDich - das Buch


Ein Band enthält 25 Seiten VermisseDich Meldungen. Bitte beachten Sie, dass die Bücher
automatisch erstellt werden. Das kann dazu führen, dass Einträge in einem anderen Buch
erscheinen.

Band 2


 Inhaltsverzeichnis


Karin von Solothurn1
Fabian von Glarus2
Alina von Aargau3
Marc von Zürich4
Sandro von weiss nicht5
Sarina von Aargau6
Jasmin von Bern7
Manuel von Solothurn8
Jasmin und Sarah von Solothurn9
Ronja von Zürich10
Tobias von Bern11
Michelle von weiss nicht12
Joel von Genf13
Noah von Luzern14
Lars von weiss nicht15
Urs von Bern16
Silvano von Zürich17
Alina von Schwyz18
Vanessa von Jura19
Jana, Florian von weiss nicht20
Julian von Zürich21
Alessio von Bern22
Luisa von weiss nicht23
Raphael von Bern24
Sarina von Zürich25
- Karin -

Ich VermisseDich seit 05.07.2011

Vermisse Dich Karin

Alter

11 Jahre

Wohnort

Solothurn

Gesehen

Weiss nicht

Von (Vater)

O. S.

Liebe Katrin
jetzt kommst du bald in den Kindergarten. Ich hoffe, du findest schnell neue Freunde und Gefallen an der neuen Umgebung. Mein einziger Wunsch ist, dass ich dich wieder mal sehen darf. Du fragst dich, wieso ich nicht einfach vorbei komme. Das ist schwierig zum erklären. Es gibt hier in der Schweiz Gesetze die sagen, dass eine Mutter machen und tun kann (zummindest wird es so gemacht), was sie möchte. Ich und deine Mutter hatten einen grossen Streit hinter uns. Jetzt möchte Sie nicht, dass ich dich sehen darf. Das macht mich traurig, insbesondere die wertvolle Zeit, die wir zueinander verpassen.
Vielleicht begegnen uns mal in einer anderen Zeit! Ich denke fest an dich.
Dein V.

- 1 -   VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt  
- Fabian -

Ich VermisseDich seit 11.07.2009

Vermisse Dich Fabian

Alter

11 Jahre

Wohnort

Glarus

Gesehen

Weiss nicht

Von (Vater)

B. S.

Lieber Fabian, mehrere Jahre habe ich versucht dich sehen zu dürfen - leider vergeblich. Auch weiss ich nicht, wie es dir geht und was du machst. Bitte melde dich bei mir, ich hab dich lieb! Dein Vater

  VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt   - 2 -
- Alina -

Ich VermisseDich seit 11.07.2008

Vermisse Dich Alina

Alter

12 Jahre

Wohnort

Aargau

Gesehen

Weiss nicht

Von (Vater)

R. G.

Vier Jahre sind es her, dass wir uns zuletzt gesehen haben. 4 Mal ohne Weihnachten und ohne Geburtstag. Ich habe nicht viel erhofft, dass ich dich regelmässig sehen darf, wenn deine Mutter das nicht möchte, aber uns wurde nicht mal das erlaubt.
Es macht mich sehr traurig. Ich denke öfters an dich, aber bin machtlos um etwas zu erreichen. Ich hab dich lieb!
Dein Vater

- 3 -   VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt  
- Marc -

Ich VermisseDich seit 11.07.2011

Vermisse Dich Marc

Alter

14 Jahre

Wohnort

Zürich

Gesehen

Weiss nicht

Von (Vater)

Patrick G.

Lieber Marc
Bereits ist über ein Jahr verstrichen, als wir uns gesehen haben. Ich wollte dich sehen, es wird mir jedoch verweigert. Wenn ich diese Webseite anschaue, dann kannst du vielleicht erkennen, dass in der Schweiz allgemein, die Väter nicht zu ihren Kindern gehen dürfen. Ich hoffe, dass das in naher Zukunft sich ändert. Dann können wir so spielen, essen, lachen wie früher.

Ich habe dich lieb und vermisse dich!
Dein Vater

  VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt   - 4 -
- Sandro -

Ich VermisseDich seit 01.01.2006

Vermisse Dich Sandro

Alter

13 Jahre

Wohnort

weiss nicht

Gesehen

Weiss nicht

Von (Vater)

S. M.

Sandro, ich hab dich lieb! Dein Vater!

- 5 -   VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt  
- Sarina -

Ich VermisseDich seit 26.01.2008

Vermisse Dich Sarina

Alter

19 Jahre

Wohnort

Aargau

Gesehen

Aargau

Von (Vater)

M. B.

Liebi Sarina

Es esch lang her, do han ich chöne i dini schöne Auge luege, ich han der mit allne Sinne zuegloset, ich ha dörfe dini fine zarte Händli hebe und mir händ stundelang chöne spiele. Die Ziit mit Dir het i mim Herz ganz en grosse Platz übernoh und ich lass Dich au nüme us mim Herz. Ich hät di ganz Wält chöne umarme so stolz bin ich gsi, Papi dörfe zsi vo Der.

Du hesch Dich den müesse gäge Din Papi entscheide.Ich han aber jahrelang bis zur Erschöpfig versuecht Dich wieder zgseh. Aber es het nüm dörfe si.

Es gibt kein Tag wo mis Herz ned mit Dir Kontakt het..
Und denn erschiensch du vor mir und ich luege Dir i Dini schöne Auge..

Ich vermisse Dich
Ich warte uf Dich

Din Papi

  VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt   - 6 -
- Jasmin -

Ich VermisseDich seit 02.05.2010

Vermisse Dich Jasmin

Alter

13 Jahre

Wohnort

Bern

Gesehen

Bern

Von (Vater)

Martin H.

Meine kleine Jasmin, ich vermisse dich sehr! Dein Papa

- 7 -   VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt  
- Manuel -

Ich VermisseDich seit 01.01.2005

Vermisse Dich Manuel

Alter

14 Jahre

Wohnort

Solothurn

Gesehen

Weiss nicht

Von (Verwandt)

Alfons S.

Ich bin der Onkel von Manuel. Ich melde mich hier um einfach zu sagen, dass es unfassbar ist, dass bestimmt werden kann, wer das Kind von den Verwandten kennenlernen darf und wer nicht.

Es kann ja sein, dass ein Onkel in der Schweiz keine Berechtugung zum dem Kind hat, aber unverständlich bleibt mir, dass selbst ein leiblicher Vater den Zugang zum Kind verwehrt wird - nur wenn es die Mutter so haben möchte.

Schöne Weihnachen!

  VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt   - 8 -
- Jasmin und Sarah -

Ich VermisseDich seit 01.01.2007

Vermisse Dich Jasmin und Sarah

Alter

20 Jahre

Wohnort

Solothurn

Gesehen

Solothurn

Von (Vater)

Roland Iseli

Liebe Jasmin, Liebe Sarah
Nun stehen schon die fünften Weihnachten in Folge an, an denen wir uns nicht sehen können. Ich vermisse Euch ganz fest. Leider bekomme ich niergends Auskunft ob es Euch gut geht. Ich bin immer für Euch da und freue mich auf den Tag an dem wir uns hören oder sehen können. Es wäre für mich das grösste Geschenk. Ihr könnt mich jederzeit erreichen. Meine Nummer findet Ihr im Telefonbuch. Ich sende Euch auf diesem Wege viel Liebe und drück Euch ganz fest. Ihr seit mir das Wichtigste in meinem Leben.
Ganz liebe Grüsse Euer Papi

- 9 -   VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt  
- Ronja -

Ich VermisseDich seit 01.06.2007

Vermisse Dich Ronja

Alter

14 Jahre

Wohnort

Zürich

Gesehen

Aargau

Von (Verwandt)

S. B.

Hallo Ronja

2 Jahre lang konnte ich dich besuchen. Danach hatte ich mit deiner Mutter immer mehr Streit. Wir konnten uns nicht mehr einigen, was gut für dich ist. Die Besuche vielen immer weniger aus. Ich ging zu vielen Menschen und habe versucht, unser Kontakt wieder her zustellen. Leider hat dies nichts gebracht.

Ich weiss nicht welche Version dir erzählt wird, aber du musst Wissen, dass ich dich lieb habe! Bitte melde dich bei mir.

Dein Papa

PS: Kennst du noch Linda?

  VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt   - 10 -
- Tobias -

Ich VermisseDich seit 17.11.2011

Vermisse Dich Tobias

Alter

7 Jahre

Wohnort

Bern

Gesehen

Bern

Von (Vater)

P. S.

Lieber Tobias, ein Jahr alt bist du, ein Jahr konnte ich dich nicht sehen. Vermutlich wirst du massive Entwicklungsschritte machen die mir leider entgehen. Ich freue mich, wenn wir uns wieder sehen dürfen und als leiblicher Vater die Rolle wahrnehmen kann und darf.

Dein Papi

- 11 -   VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt  
- Michelle -

Ich VermisseDich seit 03.04.2006

Vermisse Dich Michelle

Alter

12 Jahre

Wohnort

weiss nicht

Gesehen

Noch nie

Von (Vater)

M. S.

Ich habe gekämpft gegen den Strom, am Schluss ging ich unter. Ich habe mein Kind, meine Ehre, meine Würde verloren mit gröbsten Erniedrigungen. Der Staat macht mit. Ich kann das nicht fassen. Ich wünsche den Vätern, dass sie in Zukunft, das nicht mehr erleben müssen, was ich erlebt habe.
Meine Tochter ist nun 6. Ich glaube kaum, dass sie das lesen wird. Sollte mich jemand identifizieren, so bitte ich diejenige Person meiner Tochter mitzuteilen, dass ich sie lieb habe und es liegt nicht an mir, dass wir uns nicht mehr sehen dürfen.

Ein entsorgter Vater

  VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt   - 12 -
- Joel -

Ich VermisseDich seit 01.03.2007

Vermisse Dich Joel

Alter

12 Jahre

Wohnort

Genf

Gesehen

Weiss nicht

Von (Vater)

W. N.

And these words that I command you today shall be on your heart. You shall teach them diligently to your children, and shall talk of them when you sit in your house, and when you walk by the way, and when you lie down, and when you rise. You shall bind them as a sign on your hand, and they shall be as frontlets between your eyes. You shall write them on the doorposts of your house and on your gates.

Your father

- 13 -   VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt  
- Noah -

Ich VermisseDich seit 01.03.2012

Vermisse Dich Noah

Alter

18 Jahre

Wohnort

Luzern

Gesehen

Weiss nicht

Von (Vater)

S. M.

Kinder haben ein Recht darauf ihre Eltern zu kennen und bei ihnen zu leben. Wenn Eltern sich scheiden lassen, haben Kinder das Recht Kontakt zu beiden Elternteilen zu pflegen.

In welchem Land gilt diese UNO Kinderrechtskonvention???


  VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt   - 14 -
- Lars -

Ich VermisseDich seit 02.07.2008

Vermisse Dich Lars

Alter

13 Jahre

Wohnort

weiss nicht

Gesehen

Aargau

Von (Vater)

M. R.

Lieber Lars

die letzten Stunden als wir uns gesehen haben, haben wir zusammen Lego gespielt. Ich baute ein Haus auf und du hast es wieder auseinander genommen. Beim Abschied knuddelten wir uns. Hätte ich gewusst, dass dies das letzte Mal gewesen ist, hätte ich mehr inne gehalten.

Ich vermisse dich sehr. Die Behörden können nichts machen, da es offenbar nicht ihr Aufgabengebiet ist, dass wir uns sehen dürfen. Ich wünschte von Herzen, ich könnte nochmals die Zeit zurücksetzen, als wir uns zum letzten Male gesehen haben. Ich warte nun geduldig ab für ein hoffentliches und baldiges Wiedersehen.

Ich hab dich lieb,

dein Vater

- 15 -   VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt  
- Urs -

Ich VermisseDich seit 01.01.2007

Vermisse Dich Urs

Alter

12 Jahre

Wohnort

Bern

Gesehen

Bern

Von (Vater)

Andres W.

Lieber Urs,

praktisch jeden Tag habe ich an dich gedacht. Leider brachte mich das zu dir nicht näher. Ich hoffe, dass ich einmal etwas von dir hören darf und freue mich sehr auf diesen Moment!

Dein Papi

  VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt   - 16 -
- Silvano -

Ich VermisseDich seit 01.06.2009

Vermisse Dich Silvano

Alter

10 Jahre

Wohnort

Zürich

Gesehen

Zürich

Von (Vater)

Beat M.

Man sagt die Zeit heile Wunden, das stimmt so nicht. Jeden Tag spüre ich den Schmerz ein bisschen mehr. Ich denke an dich und vermisse dich sehr.
Ich zähle die Tag die wir uns wieder sehen können. Vielleicht wäre es besser in jahren zu zählen. Vielleicht sehen wir uns in 5-6 Jahren wieder, wenn du diese Nachricht liest.

Ich freue mich schon jetzt darauf.

Dein dich liebender Vater

- 17 -   VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt  
- Alina -

Ich VermisseDich seit 01.02.2004

Vermisse Dich Alina

Alter

14 Jahre

Wohnort

Schwyz

Gesehen

Weiss nicht

Von (Vater)

M. H.

Hallo Alina,
wiä gohts dir? Sit Jahrä ha ich nüt meh vo dir ghört. Ich bi truurig, dass mir eus nüme derfe xseh! Inzwischen bisch bald nüni! Ich hoff, dass irgendwenn mal mich chumsch ge bsueche! Es würd mi sehr freue und es git au sehr viil zum verzelle.

Ich ha die sehr liäb, din Papi

  VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt   - 18 -
- Vanessa -

Ich VermisseDich seit 01.03.2010

Vermisse Dich Vanessa

Alter

9 Jahre

Wohnort

Jura

Gesehen

Noch nie

Von (Vater)

A. A.

Ich hab dich lieb! Dein Vater

- 19 -   VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt  
- Jana, Florian -

Ich VermisseDich seit 01.01.2010

Vermisse Dich Jana, Florian

Alter

20 Jahre

Wohnort

weiss nicht

Gesehen

Bern

Von (Verwandt)

Marion S.

Hallo Jana und Florian

Schade habt ihr keinen Kontakt mehr zu euren Vater. Ich wünsche für euch, dass Ihr den Weg wieder zu ihm findet. Eurer Vater liebt euch! Bitte gibt ihm die Chance - ein kleines Zeichen genügt und er würde sich sehr freuen!

Marion und Bernadette

  VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt   - 20 -
- Julian -

Ich VermisseDich seit 01.07.2008

Vermisse Dich Julian

Alter

18 Jahre

Wohnort

Zürich

Gesehen

Zürich

Von (Vater)

M. H.

Lieber Julian

Die Jahren vergehen immer schneller. Leider durfte ich deine Entwicklung nicht teilnehmen. Ich war immer für dich da und hoffe, dass du meine Gedanken trotz Entfernung spürst. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Ich hab dich lieb, dein Daddy

- 21 -   VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt  
- Alessio -

Ich VermisseDich seit 06.04.2011

Vermisse Dich Alessio

Alter

10 Jahre

Wohnort

Bern

Gesehen

Noch nie

Von (Vater)

Sandro S.

Ich vermisse Dich Alessio! Dein Vater

  VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt   - 22 -
- Luisa -

Ich VermisseDich seit 02.05.2007

Vermisse Dich Luisa

Alter

17 Jahre

Wohnort

weiss nicht

Gesehen

Aargau

Von (Vater)

A. M.

Liebe Luisa

seit 5 Jahren habe ich mit dir keinen Kontakt mehr. Bitte vergiss nicht, ich habe um dich gekämpft und nicht aufgegeben!

Dass wir uns nicht wieder sehen können liegt daran, weil unser Gesetz so ist. Dieses Gesetz kann jedoch nicht vorschreiben, was ich für dich Denken und empfinden darf. Darum möchte ich dir sagen, dass ich dich sehr lieb habe und dich vermisse. Ich hoffe, dass wir bald eine Weihnacht gemeinsam erleben können und freue mich sehr, wenn dies der Fall eintreffen wird.

Dein Papa

- 23 -   VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt  
- Raphael -

Ich VermisseDich seit 04.05.2011

Vermisse Dich Raphael

Alter

8 Jahre

Wohnort

Bern

Gesehen

Noch nie

Von (Vater)

Stefan R.

Mein Raphael, auch wenn ich dich nicht mehr sehen kann, werden meine Gedanken immer in deiner Nähe sein. Ich wünsche dir zu Weihnachten nur das Beste.
Für die gute Nacht, sende ich dir in Gedanken ein kleines Gedicht zu:

Kann das Kindchen noch nicht gehn?
Hör ich öfters fragen,
Kann doch schon alleine stehn,
"Lieber Vater" sagen!
Doch die Mutter liest entzückt
In des Kindes Sternen,
Ist im Vorgefühl beglückt,
Dass es gehn wird lernen.

So hab ich gefragt mein Herz:
Kannst denn noch nicht tragen
Deinen auferlegten Schmerz?
Kannst doch "Vater" sagen!
Schaue nur mit hellem Blick
Zu den ewigen Sternen,
Und du wirst dein herb Geschick
Lächelnd tragen lernen.

Dein Vater

  VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt   - 24 -
- Sarina -

Ich VermisseDich seit 01.04.1999

Vermisse Dich Sarina

Alter

19 Jahre

Wohnort

Zürich

Gesehen

Noch nie

Von (Vater)

Reno N.

Liebe Sarina

ich melde mich über diesen Weg, weil es mir die Umstände keine Möglichkeit bietet, dich erreichen zu können.
Es war vielleicht ein Fehler, dass ich einfach ausgezogen bin. Das heisst aber nicht, dass ich dich nicht gerne habe. Ich halte meine Arme für dich offen und würde mich freuen, wenn ich eine Nachricht von dir hören würde!

Dein Vater

- 25 -   VermisseDich - ein Internationales Gemeinschaftsprojekt